Im Rahmen des Geschichtsunterrichts zum Thema „Kontakte zur Geschichte“ brachten die Schülerinnen und Schüler 2C verschiedene historische Gegenstände von zu Hause mit. Die vielfältigen Exponate, darunter alte Fotos, Münzen, Alltagsgegenstände und Erinnerungsstücke aus vergangenen Zeiten, boten spannende Einblicke in das Leben früherer Generationen.
Aus den mitgebrachten Objekten entstand eine kleine Ausstellung, die im Klassenzimmer präsentiert wurde. Die Schülerinnen und Schüler berichteten stolz über die Herkunft der Gegenstände und die Geschichten, die damit verbunden sind. So wurde Geschichte nicht nur sichtbar, sondern auch persönlich erlebbar.
Die Ausstellung zeigte eindrucksvoll, dass Geschichte uns im Alltag begegnet und oft direkt mit unserer eigenen Familie verbunden ist. Einige Eindrücke von diesem gelungenen Projekt sind auf den beigefügten Fotos zu sehen.
Mag.a Judith Ratasich








