Im Rahmen einer historischen bzw. politischen Exkursion am 9. Juni 2022 besuchte die 6A-Klasse mit ihren Lehrern Mag. Beck und Mag. Neubauer die Wiener Ringstraße mit den Prachtbauten und das Bundeskanzleramt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen Einblick in die verschiedenen Gebäude der Ringstraße und ihren historischen Hintergrund. Sie konnten sogar im Hauptgebäude der Universität an einer Vorlesung der Studienrichtung Geschichte teilnehmen.

Nach einer kurzen Mittagspause folgte der Besuch im Bundeskanzleramt. Während der Führung durch die einzelnen Räume durften die Schülerinnen und Schüler unter anderem am grünen Tisch des Ministerratssaals Platz nehmen und dort Insider-Wissen erfahren. Das Highlight des Tages war jedoch die ungeplante Begegnung mit unserem Bundeskanzler Karl Nehammer.

The students and their teachers had a very interesting and informative day trip to Vienna.

Geschrieben von Valentina Baumgartner, Miriam Freiberger, Nina Frittum 6A