Am 2. Mai 2023 unternahmen die 7. Klassen des BRG Oberpullendorfs eine Exkursion ins Südburgenland. Zeitig in der Früh traten wir Schülerinnen und Schüler die Busreise gemeinsam mit den Professoren Beck und Loier an. In Jennersdorf wurden wir bereits von einem Mitarbeiter von Vossen erwartet und freundlich begrüßt. Während ein Teil der Gruppe sofort eine Tour durch die Produktionsstätte des Unternehmens genießen durfte, tobte sich der andere im Shop aus und bereicherte sich an einer großen Vielzahl an verschiedenen Handtüchern und Bademänteln. Danach wurde gewechselt, um jedem das bestmögliche Erlebnis zu garantieren.

Im Anschluss ging es weiter nach Bad Tatzmannsdorf, in die Heimat des Unternehmens Spiegel, welches für seine hervorragende Schokoladeproduktion und -verarbeitung bekannt ist. Zurecht, denn schon bei den ersten Kostproben durften wir feststellen, dass dieser Schokolade eine ganz besondere Qualität hat. Wir bekamen sogar die Möglichkeit, bei der Herstellung von Pralinen anwesend zu sein und alle nur erdenklichen Sorten von Schokolade zu verkosten.

Danach ging es mit einem positiven Fazit zurück in die Heimat. Es ist wirklich beeindruckend, wie vielfältig die burgenländische Wirtschaft ist.

Putz Peter, 7B