Am 23.6. machte sich die 5c Klasse und ihre Lehrer Mag. Benjamin Skolik und Mag. Alfred Liebmann auf den Weg in die Bundeshauptstadt, um einige Geheimnisse zu lüften.
Zuerst ging es ins Theatermuseum, um der Magie des Schattentheaters auf die Spur zu kommen. Dabei probierten die SuS verschiedenste Szenen, Darstellungsmöglichkeiten und Lichteffekte aus. Auch wurden verschiedenste Tierwesen kreiert. Durch diese Auseinandersetzung mit den neu geschaffenen Wesen waren sie die idealen Jungforscher*innen im Naturhistorischen Museum, wo sie von einem Guide zu den Highlights dieses einmaligen Museums geführt wurden. Dabei entdeckten sie nicht nur das kleinste Säugetier (die etruskische Maus) sondern wurden in der Bärenabteilung fündig: Der Waschbär wurde von bestimmten Personen als das Tier des Jahres 2022 erkoren.

Natürlich gab es während des Programms auch die Möglichkeit, sich kulinarisch verwöhnen oder abschrecken zu lassen (je nach Vorliebe eben: Trattoria, Mc Donalds, Nordsee etc…)
Mit den Öffis und Maske ging es um 16 Uhr wieder nach Hause.
Mag. Alfred Liebmann