Unsere Schule hat am 4.5. einen tollen und erfolgreichen Tag in Oberwart bei der 3×3 Landesmeisterschaft erleben dürfen. Insgesamt waren wir mit 9 Teams der Unterstufe vertreten. Die Leistungen unserer Teams waren großartig und nicht hoch genug einzuschätzen, da die meisten SuS erst im Laufe dieses Schuljahres mit dem Thema 3×3 Basketball zum ersten Mal in Berührung kamen. Diese Trendsportart setzt sich aus technischen, taktischen, konditionalen und koordinativen Fähigkeiten zusammen. Das Spiel ist sehr schnell und bewegungsintensiv.

Am Ende durften wir über zwei 3. Plätze bei den Mädchen (2B und 4B) jubeln.

Besonders groß war die Freude beim Finalspiel der 1./2. Klasse Burschen, bei dem sich die Burschen der 2B in einem sehr intensiven und nervenaufreibenden Spiel gegen die Mittelschule Oberwart durchsetzen konnten und das Burgendland nun bei den Bundesmeisterschaften Ende Mai in Wien vertreten werden (gleichzeitig findet an selber Stelle die Weltmeisterschaft der Erwachsenen statt).

Die Betreuer:innen Hitzel, Lang Clemens und Pöltl waren sehr stolz auf alle gezeigten Leistungen und Teams.

Maga. Katharina Hitzel