Nicht nur viele spanischaffine Schüler:innen und Lehrer:innen verwandelten sich anlässlich des Dias de los Muertos in spezielle Wesen, diese Welt der Geister bildete auch den Schwerpunkt der unterhaltsamen Lesung von Sonja Kaiblinger am Freitag, den 21.10.2022.

Als Sensenfrau verkleidet, entführte die umtriebige Autorin unsere Kinder in diese besondere Welt. Aufmerksam lauschten die Schüler, stellten überaus interessante Fragen und ergatterten Autogrammkarten. Zudem bestellten die lesefreudigen Kinder eine große Anzahl an Büchern dieser sympathischen Autorin, die nicht nur ihre bekannte Serie Scary Harry unterhaltsam präsentierte. Sie machte auch Lust auf ihr neues Buch, in dem sich vieles Fußball und Geister dreht.
Es war ein Leseabenteuer der besonderen Art: Eine gelungene Vorbereitung auf Halloween und Allerheiligen, die mit finanzieller Unterstützung des Elternvereins ermöglicht wurde.

Für alle, die ein Buch bestellt hatten, gab es auch noch einen extra Bonus: Am Freitag, den 18.11. kam die Autorin extra in die Schule, um die Bücher zu signieren und die Exemplare somit noch wertvoller zu machen!

Alfred Liebmann und Andrea Kerstinger