Seit dem letzten Jahr gehen fünf ukrainische Schüler*innen im BG, BRG, BORG Oberpullendorf zur Schule. Zwei Tage pro Woche besuchen die Schüler*innen einen Deutschförderkurs, die restliche Woche sind sie mit den anderen Schüler*innen in ihren Stammklassen.

Am letzten Tag vor den Semesterferien machte sich die Deutschförderklasse auf zu einem Stadtspaziergang in Oberpullendorf. Besichtigt wurden dabei das Schwimmbad, der Hauptplatz, das Rathaus sowie die gesamte Innenstadt samt ihren Geschäften und Lokalen.

Die Schüler*innen ließen den Tag noch einmal Revue passieren und verfassten einen Text über die Erlebnisse:

„Zuerst haben wir das tolle Schwimmbad gesehen, dann sind wir zum Rathaus gegangen und haben ein Foto gemacht. Es war ein kalter Tag und sehr windig. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir Kekse gegessen und Tee getrunken. Am Ende haben wir darüber gesprochen, was wir im 2. Semester lernen werden. Der Tag hat uns sehr gefallen!“

KRA