Nachdem die Enttäuschung im Herbst 2021 darüber groß war, dass es nicht möglich sein würde, eine Auslandsreise zu machen, musste ein möglichst guter Ersatz dafür gefunden werden, am besten ein Sprachcamp mit Natives in Österreich. Dieses war schließlich im JUFA Eisenerz möglich und so traten 42 SchülerInnen aus allen drei 6. Klassen die abenteuerliche Reise in die Eisenerzer Ramsau an. Im idyllisch gelegenen JUFA wechselte motivierender Sprachunterricht mit tollen Aktivitäten, wobei unsere drei Native Speaker auch die Nachmittage und Abende stets mit uns verbrachten. So konnten wir miteinander viele schöne Erinnerungen sammeln, Gemeinschaft erleben und unsere Englischkenntnisse verbessern. Das Highlight war für die meisten die Rafting-Tour auf der Salza – eine Erfahrung der ganz besonderen Art. Um die Erlebnisse während unseres Sprachcamps auf Englisch zusammenzufassen, könnten wir definitiv sagen: WE HAD AN AMAZING WEEK!

Mag.a Bettina Herowitsch-Putz