In der Sportklasse wurde das Thema “Ernährung im Sport” mit der gemeinsamen Zubereitung eines Sportsalats abgeschlossen.

Während der Unterrichtseinheiten wurde intensiv über die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung im Sport diskutiert und gelehrt, wie die richtige Balance zwischen Kohlenhydraten, Proteinen und gesunden Fetten gefunden werden kann.

Das gemeinsame Zubereiten eines Sportfrühstücks, Sportsnacks usw. war nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam. Es hat gezeigt, wie einfach es sein kann, gesunde Snacks zuzubereiten, die den Energiebedarf für sportliche Aktivitäten decken. Diese Erfahrung motivierte die Jugendlichen dazu, ihre neuen „Kochfähigkeiten“ auch zu Hause anzuwenden und Sie sind entschlossen, weiterhin gesunde Essgewohnheiten zu pflegen, um ihre sportliche Leistungsfähigkeit zu unterstützen.

LAB