Fünf Wochen lang sind unsere Erstklässler nun bei uns und fühlen sich sehr wohl. Wesentlich dazu beigetragen haben mit Sicherheit die Eröffnungsfeier am ersten Schultag, die im kleinen Rahmen stattfand, die Buddys, die ihnen am zweiten Schultag die Furcht vor dem neuen, großen Schulgebäude sowie vor den älteren Schüler*innen und Lehrer*innen genommen hat, sowie der Kennenlerntag in der ersten Schulwoche. Im neuen Unterrichtsfach „SMILE“ haben wir Klassenvorständinnen das ganze Jahr hindurch die Chance, unsere Schüler*innen dabei zu unterstützen, soziale und persönlichkeitsbildende Kompetenzen zu erwerben, und so zu einer guten Klassen- und Schulgemeinschaft beizutragen.

Wir wünschen unseren Neuzugängen auch weiterhin viel Freude hier bei uns, und für die kommenden arbeitsintensiven Monate viel Motivation und Erfolg. Schön, dass ihr bei uns seid!

Mag.a Michelle Fekete, Mag.a Angelina Kindler, Jennifer Pöltl MEd, Mag.a Linda Oberhauser