Am 07.04.2026 war es wieder soweit: Die Klassensprecher:innen und Stellvertreter:innen der Oberstufenklassen sowie die Schüler:innenvertretung trafen sich zum bewährten Schüler:innenparlament, wo zunächst gemeinsam Themenschwerpunkte erarbeitet wurden.

Nach intensiven Diskussionen über die Anliegen der Schüler:innen wurden Gruppen zu den Themen „Umwelt“, „Schulorganisation“, „Mobilität und Infrastruktur“ sowie „Verpflegung“ gebildet.

Die Schüler:innen setzten sich mit unterschiedlichen Themen auseinander, was sich bei der Erarbeitung und Präsentation der insgesamt 16 gestellten Anträge zeigte.

Nun wird es nach Zusammentragen aller Anträge eine weitere Besprechung seitens der Direktion mit der Schüler:innenvertretung geben, wo die weitere Vorgangsweise und die mögliche Umsetzung der Forderungen diskutiert und besprochen wird.

Mag. Gernot Beck