Der 5A und mir wird auch in den letzten Unterrichtsstunden nicht langweilig. Kurzerhand starteten wir ein kleines Projekt: Es sollte um die Muttersprachen gehen, die in der 5A gesprochen werden. Und was da alles gesprochen wird – unglaublich! (Gradišćansko)hrvatski, Englisch, Latein, Ungarisch, Spanisch, Slowakisch, Tschetschenisch, Polnisch und Serbisch, um nur einige Sprachen zu nennen! Verschiedenste Dialoge wurden in diesen Sprachen erstellt und präsentiert – neben der Zusammenstellung einer Sprachtafel, die versucht alle Sprachen in der 5A aufzuzeigen.

Die 5A zeigte ungewöhnlich viel Motivation und ließ die zwei Stunden wie im Flug vergehen – was mich natürlich sehr positiv für den Lyrikworkshop (vielleicht schaffen wir ihn mehrsprachig)  stimmt, der nächste Woche für uns ansteht. Davon werden wir auf jeden Fall berichten!

Elena Steszgal