Am 13.4. war der junge Autor Colin Hadler am BG Oberpullendorf für die 3.und 4. Klassen zu Gast. Er präsentierte sich und seine Bücher auf eine recht originelle Art: keine typische Lesung, sondern eine humorvolle Performance über die Inhalte und Themen seiner Bücher.
Beim interessierten Publikum kam diese Art der Literaturveranstaltung sehr gut an:

„Ich mochte die Lesung sehr, da sie nicht wie andere waren. Sie war sehr humorvoll gestaltet, es war toll hin und wieder zu lachen. Außerdem fand ich super, welche Witze er machte und dass sie sehr in unsere Generation passte. Meiner Meinung nach war sie aber viel zu kurz und Colin kann gerne nochmal kommen.
Besonders großartig war, wenn man ein Buch bei ihm kaufte, dass er es unterschrieb
5/5 Sternen“.(Lara 4c)
Mir ist vor allem die lustige Art im Kopf geblieben. Es war mehr wie eine Show als eine Lesung. Es war sehr unterhaltsam. Ich gebe 5/5 Sterne“ (Lukas T 4c)
„Meiner Meinung nach war die Lesung sehr unterhaltsam und lustig, in Erinnerung bleibt mir das man mit Humor oft besser drankommt, als wenn man alles immer so ernst nimmt. Dieser Lesung gebe ich 4,5 von 5 Sterne da sie so gut war, wie bisher noch keine, jedoch fine ich das er ein bisschen mehr vom Buch erzählen hätte können“ (Elina 4c).

Alfred Liebmann und Andrea Kerstinger