In der Woche nach den Osterferien war es endlich soweit, die Ergebnisse des heurigen Känguru-Wettbewerbs wurden veröffentlicht.

So konnten am Mittwoch, dem 19. April 2023, die Urkunden an die erfolgreichsten Teilnehmer*innen jeder Schulstufe überreicht werden.

Hier die Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs:

Schulergebnisse

Unterstufe

5. Schulstufe6. Schulstufe7. Schulstufe8. Schulstufe
1. PlatzLara Buranits, 1CSophie Schnabl, 2DMathias Regner, 3CNikolai Sagmeister, 4A
2. PlatzLorena Trimmel, 1BJulius Mayerhofer, 2CSimon Oberger, 3B
3. PlatzEmma Kornfeind, 1ALeopold Novak, 2AChristoph Koth, 3D

Oberstufe

9. Schulstufe10. Schulstufe11. Schulstufe12. Schulstufe
1. PlatzKarl Karner, 5ALisa-Maria Österreicher, 6CBera Akyol, 7AMarvin Patronovits, 8A
2. PlatzEmmerich Szalay, 5AJulian Chabek, 6AStella-Antonia Kölly, 7COliver Nevalovits, 8A
3. PlatzTobias Eresheim, 5AChristoph Werfring, 7ASebastian Bader, 8A

 

Der Wettbewerb wurde am Donnerstag, dem 16. März 2023, österreichweit durchgeführt. Am Gymnasium Oberpullendorf stellten sich 92 Schülerinnen und Schüler aus den 1. bis 8. Klassen dieser Herausforderung.

Im Moment findet dieser Mathematik-Wettbewerb in 99 Ländern statt und wird für Schülerinnen und Schüler ab der 1. Schulstufe ausgerichtet. Die Teilnehmer*innen sollen durch logisches Kombinieren und Überlegen die teilweise sehr kniffligen Aufgaben lösen.

Die Mathematik-Lehrerinnen und Lehrer bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern!

Judith Ratasich