Am 22. September 2022 besichtigten die 6B und die 6C-Klasse den Betrieb Alu-Sommer in Stoob. Nach einem 45-minütigen Fußmarsch nach Stoob wurden wir freundlich empfangen und starteten mit der Führung. Herr Maurer, welcher für die Lehrlinge verantwortlich ist, führte uns durch den Betrieb und zeigte uns ihre Arbeit. Zudem erzählte er uns über Projekte des Betriebs, sowie auch einige spannende Fakten.

Wir konnten beobachten, wie die einzelnen Teile, für zum Beispiel Gebäudewände, hergestellt und weiterverarbeitet wurden. Später durften wir auch selbst Hand anlegen und formten unsere eigenen Handyhalterungen aus Metall. Unser Ausflug endete um ca. 12 Uhr mit einer Jause und wir machten uns wieder auf den Weg zur Schule. Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Vormittag.

(geschrieben von Lisa – Maria Österreicher und Mia Tritremmel, 6C)