Bei einem Besuch von Nina & Bernd Rassinger mit ihren „Exoten on Tour“ konnten die Schüler:innen der 2. Klassen Gliederfüßer hautnah erleben. Manch eine:r konnte die Furcht vor Spinnen überwinden und eine echte Vogelspinne auf der Hand halten. Auch „das wandelnde Blatt“, die Gespenstschrecke und die Schaben wurden von den Schüler:innen bestaunt. Der Workshop gab uns einen kleinen Einblick in die große Welt der Insekten und Spinnentiere. Vor allem der im UV-Licht leuchtende Skorpion und die fauchenden Schaben werden einigen wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Mit vielen neuen Ideen, für einen insektenfreundlichen Garten, warten wir auf den Frühling, um einige der Tipps auch bei uns im Schulhof umzusetzen, damit wir dann das große Krabbeln direkt vor unseren Klassenfenstern beobachten können.