Wie geht’s weiter nach der 2. Klasse am BRGOP?

Alle sprachbegeisterten SchülerInnen und die, die es noch werden wollen, können ab der 3. Klasse den neuen Zweig „Sprache und Kommunikation“ wählen. Damit unsere SchülerInnen auch bestens darauf vorbereitet sind und wissen, was auf sie zukommt, durften alle 2. Klassen kürzlich Unterrichtssequenzen der Fächer Spanisch sowie Sozialkompetenz und Persönlichkeitsbildung erleben. Auch die pannonischen Sprachen, Kroatisch und Ungarisch, können in diesem Zweig gewählt werden.

Neben allgemeinen Infos den Unterricht betreffend, hatten unsere SchülerInnen auch die Möglichkeit, einige Übungen selbst auszuprobieren, um eine Idee zu bekommen, was sie im nächsten Jahr erwartet.
Spiele aus dem Bereich Warmingupübungen, Kennenlernen und Improvisationstheater bildeten den Schwerpunkt der Kurzeinheit aus dem zukünftigen Unterrichtsfach Persönlichkeitsbildung und Sozialkompetenz.

Die Frage, die eingangs gestellt wurde und vielen Spanisch vorkam, war am Ende dieser Schnupperstunde für alle leicht zu beantworten:

¿Qué tal? – ¡Muy bien!

¡Hasta la vista! James, Schneewittchen und Tarzan 😉

NIK, LIE