Die Projekttage der Klasse 1AB in Schielleiten waren ein abwechslungsreiches und erlebnisreiches Highlight zum Ausklang des Schuljahres. Drei Tage lang standen Bewegung, Natur und gemeinschaftliche Aktivitäten im Mittelpunkt.

Bereits die Hinfahrt bot ein besonderes Erlebnis: Ein Zwischenstopp beim Motorikpark Koglhof sorgte für viel Bewegung und gute Laune. Die Schüler:innen konnten ihre Geschicklichkeit an verschiedenen Stationen testen. Ein besonderes Highlight war die Sommerrodelbahn, die für sehr viel Spaß sorgte. Anschließend ging es weiter ins Quartier Schloss Schielleiten, wo die Zimmer bezogen wurden.

Am Nachmittag des ersten Tages unternahmen die Klassen eine Wanderung zum Tierpark Herberstein. Dort konnten zahlreiche einheimische und exotische Tiere beobachtet werden. Bei einer Rätselralley durch den Tierpark konnten die Schüler:innen ihr neu erworbenes Wissen präsentieren.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Sports. Am Vormittag konnten die Schüler:innen aus verschiedenen Aktivitäten wählen: Volleyball, Klettern, Fußball und Tennis sorgten für Abwechslung und förderten Teamgeist sowie Bewegung.

Am Nachmittag führte eine Wanderung durch den Wald zum Stubenbergsee, wo die Klassen das Wasser genießen und zum Abkühlen nutzen konnten. Der letzte Abend klang mit einem spannenden Klassenwettkampf im Dodgeball aus. Anschließend wurde noch der Abschlussfilm gezeigt.

Vor der Heimfahrt stand noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: der Besuch der Schokoladenfabrik Zotter. Dort erhielten die Schüler:innen nicht nur interessante Einblicke in die Herstellung von Schokolade, sondern konnten sich durch das vielfältige Sortiment kosten- ein wahrlich süßer Abschluss der Projekttage!

Maga. Katharina Hitzel