Die Klassen 1A und 1D verbrachten ihre Projekttage im Mariazellerland. Das abwechslungsreiche Programm bot viele neue Eindrücke sowie sportliche Herausforderungen.
So bestaunten wir die Schatzkammer in der Basilika und erfuhren viel Interessantes über die wertvollen Kunstobjekte. Außerdem hatten wir die Gelegenheit, uns als Apothekerlehrlinge zu versuchen und selbst eine Salbe herzustellen. Auf der Bürgeralpe erkundeten wir die Aktivitäten rund um das Biberwasser – die perfekte Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen, die uns begleiteten. Auch für einen kurzen abendlichen Besuch im Schwimmbad sowie für gemeinsame Spiele blieb Zeit. Einige verborgene Talente traten am bunten Abend zutage, an dem gedichtet, geschauspielert und gequizzt wurde – ein Bravo den Akteur:innen!
Das unbestrittene Highlight der Projekttage war die Wanderung durch die traumhaften Ötschergräben. Die imposante Naturkulisse mit ihren Schluchten und Wasserfällen entschädigte für alle Anstrengungen und hat bei allen Teilnehmer:innen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Vor allem aber können wir stolz auf viele neue Erfahrungen und schöne gemeinsame Erinnerungen zurückblicken.
Mag.a Susanne Huber