Im Mai machten sich die Klassen 3C und 3D mit den Lehrpersonen Mag.a Judith Ratasich, Mag. Lukas Schattovits und Mag. Gerald Wegscheidler auf den Weg in das JUFA Altaussee, um die Projekttage im Ausseerland zu verbringen. Für beide Klassen ist es eine ganz besondere Reise, denn coronabedingt ist es die erste für die Schüler:innen. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf die gemeinsamen Tage, welche mit einem Besuch in den Salzwelten Altaussee starteten. Das hervorragende Wetter wurde am Dienstag bei der 3-Seen-Tour ausgenutzt, dabei wurden der Grundl-, Toplitz- sowie Kammersee besichtigt und die wunderbare Natur genossen. Ab Mittwoch war der Regen ein ständiger Begleiter, dieser tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und so wurde die Koppenbrüllerhöhle und die Kaiservilla in Bad Ischl besichtigt und tags darauf wohnten wir einer interessanten Führung im Kammerhofmuseum bei. Die Projekttage fanden am Freitag mit dem Besuch der Skiflugschanze Kulm einen runden Abschluss, bevor es dann in die Heimat ging.
Umrandet wurden die Tage am Abend stets mit Brett- und Kartenspielen, einer ausgelassenen Runde Merkball und einer gemeinsamen Gesangseinlage, die den Schüler:innen einiges an körperlicher Aktivität abverlangte.
Abschließend gilt es noch ein Lob an beide Klassen auszurichten, welche sich während der gesamten Projektwoche vorbildlich verhalten haben und diese Tage zu einer aufregenden und ereignisreichen Woche gemacht haben.