Kurz vor den Osterferien machten sich die 6. Klassen auf den Weg, um eine aufregende und abenteuerliche Reise zu erleben. Das Ziel war Dublin, die Hauptstadt Irlands.

Untergebracht bei Gastfamilien, ernährt hauptsächlich von Starbucks, MacDonalds und Co., wurde unseren 47 SchülerInnen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten: Unterricht in der Sprachschule, ein Tagesausflug nach Belfast, ein geführter Stadtrundgang durch Dublin, die Besichtigung einzelner Sehenswürdigkeiten wie dem Museumsschiff Jeanie Johnston, der Statue von Molly Malone, Dalkey Castle und einer Klippenwanderung in Howth. Außerdem gab es ausreichend free time, die für weitere Besichtigungen, zum shoppen oder einer einfach zum chillen genutzt wurde.

Von dieser ereignisreiche Woche mit vielen schönen Erinnerungen werden wir noch lange erzählen….

Christina Niklos