Die Matura 2022/23 ist nun doch schon eine Weile her und alle damit verbundenen Feierlichkeiten sind ebenfalls bereits abgeschlossen. Fast alle, denn Fabian Blazovich aus der ehemaligen 8A-Klasse, wurde am 20. Oktober im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Haus der Europäischen Union für seine Vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema „Der Fall des Eisernen Vorhangs und die Auswirkungen auf das Mittelburgenland“ ausgezeichnet. Nach der Eröffnungsansprache durch die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, Frau Hoffmann-Reumüller und der vorgesehenen Laudatio durch Frau Ingrid Ausserer wurde am Drehbuch der Veranstaltung etwas geschraubt und so durften sein ehemaliger VWA-Betreuer und MMag. Dr. Markus Neuhold die Urkunde, sowie das Preisgeld in der Höhe von 300€, stellvertretend entgegennehmen. Der Preisträger selbst war an diesem Tag passend zum VWA-Thema im Rahmen seines Präsenzdienstes an der ehemaligen Grenze zu finden. Preisgeld, Urkunde und ein Wanderrucksack wurden kurz vor den Weihnachtsferien in der Direktion übergeben. Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert Fabian recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Lebensweg.

SKO