Dieses Schuljahr fanden die Landesmeisterschaften im Tischtennis für SchülerInnen der Unterstufe zum ersten Mal bei uns am Gymnasium Oberpullendorf statt. Unsere Schule war mit zwei Burschenteams am Start, welche die Plätze zwei und sieben erringen konnten.

In einem hochdramatischen Match gegen das ZBG Oberwart unterlag unsere erste Mannschaft bestehend aus Henri Mayer (1B), Rafael Grill (2C), Szebasztian Nevalovits (3C) und Marco Karall (4B) im Spiel um Platz eins denkbar knapp. Nichtsdestotrotz kann sich der Vizelandesmeistertitel der vier Burschen durchaus sehen lassen. Auch die Tischtennisasse Laurenz Schumitsch (1B), Tobias Buczolich und Lorenz Kerstinger (beide 4B) unserer zweiten Mannschaft konnten ihr Können in einigen starken Matches präsentieren und belegten den soliden siebten Rang in der Endwertung. Betreut wurden die beiden Teams von Prof. Beck und Prof. Schmidt, die beiden Mannschaften ein großes Lob für ihre tolle Leistung aussprachen.

Ergebnisse:

Unterstufe Mädchen
(Nicht-Vereinsspieler)
Unterstufe Burschen
(Nicht-Vereinsspieler)
1.       MS Steinberg 11.       ZBG Oberwart 1
2.       ZBG Oberwart2.       BG Oberpullendorf 1
3.       EMS Oberwart3.       MS Steinberg 1
4.       MS Steinberg 24.       EMS Oberwart 2
5.       NMS Neusiedl5.       MS Steinberg 2
6.       NMS Neusiedl 2
7.       BG Oberpullendorf 2
8.       SMS Oberschützen 2
9.       EMS Oberwart 1
10.     SMS Oberschützen 1
11.      NMS Neusiedl 1

Florian Schmidt