In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen Schülerin Laura Fuchs aus Lindgraben, die am 25.08.2022 im Alter von 20 Jahren plötzlich und unerwartet und viel zu früh verstorben ist.

Laura besuchte von 2012 bis 2020 acht Jahre unsere Schule, im Juni 2020 legte sie am Oberstufenrealgymnasium mit Bildnerischem Gestalten und Werkerziehung die Reifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Auch die Jahre davor zeigte sie immer ausgezeichnete Leistungen und galt als fleißige und interessierte Schülerin in der Klasse und in der ganzen Schulgemeinschaft.

Laura blieb aber stets bescheiden und war mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft eine liebenswerte Mitschülerin und Freundin. Mit ihrem ruhigen Auftreten trug sie auch wesentlich zu Lösungen in Konfliktsituationen bei, wodurch sie sowohl bei ihren MitschülerInnen als auch bei ihren LehrerInnen hohes Ansehen und große Wertschätzung erhielt.

Mit ihrer Frohnatur war sie in ihrem Freundeskreis äußerst beliebt und konnte damit nicht nur für heitere Momente sorgen, sondern auch so manch unangenehme Situationen entschärfen. Die große Liebe zu ihren Mitmenschen übertrug Laura auch auf Tiere, zu denen sie ein sehr inniges Verhältnis hatte. Besonders gerne beschäftigte sie sich mit Pferden, mit denen sie viel Zeit verbrachte und etliche Reitstunden genoss.

Nach Beendigung ihrer Schullaufbahn an unserer Schule wechselte sie nach Wien und begann an der Pädagogischen Hochschule Wien die Ausbildung zur Volksschullehrerin, wodurch sie weiterhin im Schulwesen, vor allem in der Arbeit mit Kindern, tätig sein wollte.

Lauras liebenswerte und lebensfrohe Art, ihre Freundschaft und ihre große Hilfsbereitschaft werden vielen sehr fehlen.

Begrenzt ist das Leben – unendlich die Erinnerung.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.

Mag. Johann Piniel