Am 23.6. war es soweit: Die 5A traute sich gemeinsam mit Professorin Steszgal an einen Lyrik-Workshop heran. Sowohl für die Professorin als auch für die Klasse war das Neuland: Was würde sie dabei erwarten?

Doch alle Ängste und Befürchtungen wurden gleich zu Beginn des Workshops zerstreut. Mag. Dr. Michael Hess, selbst Autor, gelang es auf unterhaltsame Art und Weise, den Kindern die übertriebene Ehrfurcht vor Gedichten allgemein und vorm Schreiben dieser im Speziellen zu nehmen.

Da wurden nach kurzer Eingewöhnungszeit Parodien wie am Laufband produziert, Beats verwendet, aber auch leise Töne angestimmt – alles war bei den Ergebnissen des Lyrik-Workshops dabei.

Und so bleibt nach diesem gelungenen Tag nichts mehr zu sagen, außer: da capo!

Gefördert wurde dieser Workshop einerseits von der OeAD  (Kultur:Bildung) und andererseits vom Elternverein. Wir bedanken uns herzlichst dafür!

Elena Steszgal