Kurz vor den Osterferien waren gegen 18:00 Uhr noch Stimmen aus dem Schulgebäude zu vernehmen. Zuerst wurde zwei LehrerInnen bei diversen Vorbereitungsarbeiten ertappt. Kurze Zeit später wurde sogar eine gesamte Klasse im BRGOP aufgespürt. Sogar ein gezielter Einbruch konnte nicht ausgeschlossen werden. Rasch stellte sich jedoch heraus, dass Prof. Skolik & Prof. Bauer gemeinsam mit der 1C-Klasse auf der Seite des Guten waren. Vor dem gemeinsamen Abendessen mussten nämlich Superschurken aufgespürt werden. Gott sei Dank konnten Chicken Charly, El Knarro & Co im Team aufgefunden und neutralisiert werden. Nach einer gemeinsamen Stärkung war es an der Zeit die Schätze der Superschurken zu finden. Leider waren die süßen Kostbarkeiten in einer Schatztruhe versteckt, die sich leider nur mit viel Hirnschmalz öffnen ließ. Insgesamt mussten 5 Zahlencodes im Rahmen von verschiedenen Escape the room- Aufgaben herausgefunden werden, um zu den süßen Versuchungen zu gelangen. Dabei war vor allem viel Geschick, Kreativität und Wirtschaftswissen gefragt, doch gemeinsam konnte die 1C-Klasse auch diese Hürden überwinden. Am Ende sollte gemeinsam verhindert werden, dass sich abermals VerbrecherInnen in der Stadt niederlassen und so musste jeder Einzelne in die Bürgermeisterrolle schlüpfen. Dabei wurde eine Spieleprototyp auf Herz und Nieren getestet. Schnell wurde klar, dass man leider nicht alle BewohnerInnen des Dorfes zufriedenstellen kann und es nicht nur darum geht wiedergewählt zu werden, sondern die Probleme und Herausforderungen zu lösen und stets das große Ganze im Blick zu behalten. Alles in allem eine anstrengende Nacht mit vielen neuen Inputs und einer tollen Teamleistung aller Beteiligten.

SKO/BAU