Julian Rainer gewinnt 1. Platz beim Pannonia Research Award Junior für seine herausragende Vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema “Kryptowährungen“.

Julian Rainer, Absolvent des Zweiges Informatik und Informationstechnologien am BG/BRG/BORG Oberpullendorf, hat den 1. Platz beim renommierten Pannonia Research Award Junior gewonnen. Seine Abschlussarbeit mit dem Titel “Konsensusmechanismen und Mining von Kryptowährungen” erhielt von den Expertinnen und Experten der Fachhochschule Burgenland höchstes Lob.

Der Pannonia Research Award Junior wurde bereits zum fünften Mal von der FH Burgenland vergeben und zeichnet herausragende Abschlussarbeiten von Maturantinnen und Maturanten burgenländischer Schulen aus. In diesem Jahr wurden insgesamt 23 Arbeiten eingereicht, aus denen eine Jury drei Gewinnerarbeiten auswählte. Julian Rainer konnte sich mit seiner Arbeit gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und wurde im Rahmen der Preisverleihung am 28.06.2023 am FH-Campus in Eisenstadt als Gewinner des ersten Platzes bekannt gegeben. Für seinen Erfolg erhält er ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Wir gratulieren Julian Rainer zu dieser herausragenden Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem akademischen und beruflichen Weg.

SOM