konnten die 6.-KlasslerInnen nicht davon abhalten in der vorletzten Schulwoche noch einmal an ihre persönlichen Leistungsgrenzen zu gehen. Neben einigen theoretischen Inhalten wurden vor allem praktische Übungen eingebaut, um den Jugendlichen das nötige Rüstzeug für Notfallsituationen zu vermitteln. Insgesamt besuchten knapp 40 Schülerinnen und Schüler den schuleigenen Erste-Hilfe- Kurs. Unsere Schule verfügt nun über weitere top ausgebildete ErsthelferInnen, die sich nicht nur mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie der Reanimation, der Blutstillung oder mit der stabilen Seitenlage beschäftigt haben, sondern auch mit den gängigsten Erkrankungen und Notfallszenarien auseinandergesetzt haben. Wichtigste Erfahrungen: „Erste Hilfe ist einfach“, „man kann nichts falsch machen, außer man tut nichts“, „time is brain“ etc. etc.

Vielen Dank, dass ihr unsere Schule wieder ein Stück sicherer macht!

SKO