Am Freitag, den 14.10., war es auch im BG/BRG/BORG Oberpullendorf soweit: Die Erasmus-Fahne hielt für einen Tag lang Einzug in unserer Schule. Im Zuge der ERASMUSdays, die jedes Jahr europaweit stattfinden, wurde ein vielfältiges Informationspotpourri angeboten: In der zweiten Stunde informierte Frau Professor Steszgal, die ERASMUS-Verantwortliche der Schule, alle fünften Klassen über die vielfältigen Möglichkeiten, die das ERASMUS-Programm unseren Schülerinnen und Schülern bietet. Danach präsentierten ausgewählte Mitglieder des ERASMUS-SchülerInnenteams die Ergebnisse ihrer Arbeit aus dem letzten Projekt: den digitalen Ausstellungsraum, der im Zuge des Projekts „Heute für die Welt von morgen“ entstanden war. Die sechsten Klassen in der dritten Stunde bekamen Ähnliches geboten – zusätzlich waren sie aber auch motiviertes Publikum für die Danksagung, die Professor Steszgal dem ERASMUS-SchülerInnen-Team unseres ersten Projekts, „Heute für die Welt von morgen“, angedeihen ließ.

Alles in allem also eine überaus gelungene Veranstaltung, die Lust macht auf mehr: mehr Auslandsaufenthalte, mehr Schüleraustausch, kurz: mehr ERASMUS!

“Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.”