Anlässlich des mexikanischen Festes el Día de los Muertos, der Tag der Toten, organisierte die COMFIT- Gruppe des Sprachenzweiges (6AG) ein Projekt in vielen verschiedenen Facetten.

In allen Spanischgruppen wurde das Thema durchgenommen, für die jüngsten Spanischlerner wurden sogar eigene Workshops von der COMFIT-Gruppe organisiert und durchgeführt – eine ganz neue Erfahrung für die 7 Schülerinnen, die plötzlich vor der Klasse standen, anstatt mittendrin zu sitzen.

Die Spanischgruppen der 3. und 4. Klassen malten und bastelten im BE- Unterricht und sorgten somit für eine wunderbar schaurig und bunt dekorierte Pausenhalle. Das Resultat konnten alle SchülerInnen und LehrerInnen dann bei einem kleinen gruseligen, aber fröhlichen Fest in der großen Pause bewundern. Es gab gruselige Muffins, bunte Kekse und, typisch mexikanisch, Guacamole.

Wir freuen uns auf viele weitere Feste an unsere Schule!

NIK