Die 3c Klasse durfte nach zweijähriger Pause wieder Kinoluft schnuppern. Ausgewählt wurde der Detektivfilm „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“.  Die Thematik dieses sehenswerten Filmes ergänzt den Unterricht im Fach Deutsch hervorragend. Seit längerer Zeit beschäftigten wir uns mit Detektivgeschichten, Blackstories und Detektivspielen.
Der Film hat aber auch ein brandaktuelles Thema zum Inhalt: die Verschmutzung der Meere und das lukrative Müllgeschäft.
Was die Schüler*innen vom Film hielten, sollen ein paar Auszüge zeigen:

„Der Film behandelt Probleme, die wir alle haben und macht eine spannende Geschichte daraus“ (Simon )
„Ich würde dem Film 9 von 10 Sternen geben“ (Elina)
„Ich finde den Film sehenswert, da es eine sehr gute Krimigeschichte mit vielen falschen Fährten und Verfolgungsjagden ist.“ (Emanuel)