Angefangen hat die ERASMUS+-Woche mit Manuela Summerers Vortrag über die Umsetzung von wirtschaftlicher Nachhaltigkeit in Südtirol. Mit zahlreichen Beispielen hat sie ihre Aussagen unterstützt und uns so die wirtschaftliche Welt Südtirols nähergebracht. Da der Vortrag über Microsoft Teams ablief, konnten auch die Schülerinnen und Schüler in Quarantäne zuhören.

Anschließend, von Dienstag bis Donnerstag, haben wir uns durchgehend dem Theaterspielen gewidmet. Dabei haben wir uns erstmal mit den uns zugeteilten SDGs auseinandergesetzt. So schossen wir etliche kreative Standbilder, die an die anderen Partnerschulen geschickt wurden. Wir selbst haben uns am Mittwoch für das 3. SDG „Good Health“ entschieden. Basierend auf dem Standbild zu diesem SDG und dem Skript aus der 2. Mobilität von der HAK Eisenstadt haben wir unser finales Theaterstück auf die Beine gestellt.

Wir danken ERASMUS+ für die Finanzierung unserer Requisiten sowie die tägliche Versorgung mit reichlich Essen und Getränken. Mit großer Freude erwarten wir den Besuch der Partnerschulen in der 4. Mobilität hier bei uns in Oberpullendorf.

Viele herzliche Grüße unter dem Sternenbanner sendet euch die Theatergruppe, bestehend aus Sarah Fleischhacker, Cornelia Artmann, Anna-Sophia Schlappal, David Tesch und Florian März (im Distance Learning)

“Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.”