ER ist Flüchtling, Schulabbrecher und der „Fehler im System“. ER ist aber auch internationaler Unternehmer, Gründer von whatchado, EU-Jugendbotschafter, Keynotespeaker, Investor, Berater und Autor. ER ist Ali Mahlodji und genau ER war zu Gast am BRGOP, um Berufsorientierung einmal auf eine neue, erfrischende Art und Weise zu präsentieren. Eine kleine Bühne, ein Headset und rund 300 Schülerinnen und Schüler sind die Zutaten für einen Vormittag der etwas anderen Art. Gemeinsam mit den Jugendlichen wurde über Jobs philosophiert, die es noch gar nicht gibt. Unabhängig von Religion, Alter, Hautfarbe oder sexueller Orientierung stehen den Schülerinnen und Schülern alle Türen offen. Kein Ziel ist zu hoch, keine Vision nur ein Traum. Mit Engagement, Ehrgeiz, Wille und dem Quäntchen Glück ist vieles möglich und genau das hat ER versucht, den Jugendlichen mitzugeben. Vielen Dank auch an den Elternverein des BRGOP für die finanzielle Unterstützung.

GW-ARGE