Erfolgreicher Verkauf der Bienenprodukte: bereits nach der ersten Pause war unser Schulhonig ausverkauft! Auch die von den Klassen 1B, 2A, 2B und 2C hergestellten Bienenwachskerzen und Christbaumanhänger waren sehr gefragt. Danke auch an die SchülerInnen der 5C, die beim Verkauf geholfen haben. Die Einnahmen kommen dem BRGOP Bienenprojekt zugute.

Bienenwachskerzen gießen: Die 1A Klasse durfte im November Professor Leirer beim Reinigen des Bienenwachses helfen. Dazu wurde das mit Hilfe des Sonnenwachsschmelzers gewonnene Bienenwachs erhitzt, gefiltert und in passende Formen gegossen. Das geklärte Wachs konnte nun zum Kerzengießen verwendet werden. Schöne Formen und das notwendige Material dazu wurden kürzlich angeschafft. Die SchülerInnen waren sichtlich daran interessiert zu lernen wie das Kerzengießen funktioniert. Gleichzeitig wird Bewusstsein für die wertvollen und gesundheitsfördernden Produkte, die Bienen herstellen können, geschaffen.

KEJ