Eine märchenhafte Lesenacht verbrachten die 1A und 1D mit ihren Klassenvorständinnen Julia Stocker, Christina Neubauer sowie ihrer Deutschlehrerin Elena Steszgal vom 2. auf den 3. Juni im BG/BRG/BORG Oberpullendorf.

Die Kinder trafen sich um 18 Uhr mit ihren Begleitlehrerinnen – das war zumindest der Plan. Die Vorfreude war jedoch so groß, dass die 1A und D teilweise bereits eine Dreiviertelstunde früher ankamen und Partystimmung verbreiteten.

Ebenso hochmotiviert gingen die Kinder ans Programm der Lesenacht heran. Zuerst galt es eine Leserallye zu absolvieren, dann wurde zur Kür übergegangen: Nach einem schmackhaften gemeinsamen Abendessen spielten die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuungslehrerinnen ein paar Runden, bevor die Vorbereitung der Schlaflager anstand.

Um 10 Uhr war wiederum, zumindest theoretisch, Schlafenszeit – an Schlafen konnte vonseiten der Kinder jedoch noch nicht gedacht werden. Die letzten Widerspenstigen schliefen frühmorgens ein – kurz, bevor die ersten Frühaufsteher aufwachten…

Aber Sinn der Lesenacht ist es schließlich nicht, viel zu schlafen, sondern viel Spaß zu haben; und dieses Ziel konnte erreicht werden, wie man an den Bildern erkennen kann!

Elena Steszgal