Wie auch in den Vorjahren wurden aus jeder Abschlussklasse die besten Vorwissenschaftlichen Arbeiten von der Bank Burgenland prämiert. Die Auswahl, getroffen von Direktor MMag. Dr. Markus Neuhold und den Klassenvorständ:innen Mag.a Andrea Kerstinger und Mag. Gernot Beck, fiel bei der großen Anzahl an sehr guten Arbeiten schwer. Weil das Gesamtpaket (bewiesene Eigenständigkeit, tadellose Arbeit, hervorragende Präsentation) hier am stimmigsten war, wurden schließlich diese beiden Schülerinnen ausgezeichnet: Anna-Lena Frühwirth, 8A und Christina Scheu, 8B.

In der Schulbibliothek wurden die beiden Arbeiten mit den Titeln „Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der radiologischen Diagnostik“ und „Die Darstellung griechischer Mythen in der Erwachsenen- und Jugendliteratur“ präsentiert. Nach einem ausführlichen Gespräch mit den Vertretern der Bank Burgenland, Franz Leitgeb und Raimund Mihalkovits, wurden die beiden Schülerinnen mit einem Geldpreis belohnt.

Herzlichen Dank an die Bank Burgenland für die jahrelange Kooperation und Unterstützung!

Die beiden Arbeiten wurden auch in die Datenbank der Arbeiterkammer Burgenland hochgeladen und können dort gelesen werden: https://db.arbeiterkammer.at/

Andrea Kerstinger