So könnte die Entwicklung der diversen Markttätigkeiten am BRGOP beschrieben werden. Gestartet hat das Ganze mit ausgewählten 4.Klasse vor mehr als einem Jahr. Damals haben sich die SchülerInnen für den Verkauf von selbstgemachtem Popcorn entschieden. Im Rahmen des ersten Schwerpunkttages „Wirtschaft erleben“, der nur dank einer finanziellen Unterstützung der Stiftung Wirtschaftsbildung verwirklicht werden konnte, wurde die Lust auf eine größere Aktion geweckt. So wurde am Beginn des Schuljahres die Idee geboren, einen Weihnachtsmarkt im Rahmen des Elternsprechtages zu organisieren. Und so waren diesmal viele verschiedene Klassen und auch eine Vielzahl an LehrerInnen notwendig, um den Weihnachtsmarkt zu verwirklichen. Ein Teil der Einnahmen soll außerdem einem caritativen Zweck zugeführt werden. Der genaue Betrag steht jedoch noch nicht fest, da der Verkauf aufgrund der großen Nachfrage in die Verlängerung geht.

Herzlichen Dank an alle beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen für euer Engagement und eueren Einsatz! Ebenso vielen Dank an die Stiftung Wirtschaftsbildung, für die finanzielle Unterstützung unserer Tätigkeiten, um den Kindern am BRGOP einen Wirtschaftsunterricht zum selber Erleben anbieten zu können.

SKO