Nach dem eindeutigen Sieg im Halbfinale gegen das Gymnasium Mattersburg entwickelte sich das Finale gegen das Theresianum Eisenstadt zu einem Nervenkrimi.

Nach den vier gespielten Einzeln stand es zwischen den beiden Teams 2:2, für das BRG Oberpullendorf konnten Henri Mayer (3B) und Lena Angerer (4A) Siege beisteuern.

Die zwei Doppel entschieden, welche Schule sich Landesmeister nennen darf. Im 1er Doppel gewannen Henri Mayer (3B) und Rafael Grill (4A) recht souverän mit 4:0 und 4:3. Auch im 2er Doppel hatten unsere Mädels Katja Schindler und Saskia Feucht (beide 3A) durchwegs Chancen, sie mussten sich aber nach guter Leistung knapp geschlagen geben. Endstand 3:3.

Nun mussten die Sätze gezählt werden, glücklicherweise konnte Rafael Grill bei seiner Einzelniederlage einen Satz gewinnen, der uns mit 7:6 Sätzen zum Sieg führte.

Gratulation an unsere Tennisspieler:innen, die unsere Schule und das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften in Kitzbühel vom 15. – 19.6.2025 vertreten dürfen. Wir wünschen euch viel Erfolg für diese anstehende Aufgabe.

Mag. Gernot Beck