Die Kroatischgruppe der 6AC (2017/18) und 6AB (2018/19) setzte sich im Rahmen des Kroatischunterrichts näher mit bedeutenden Ereignissen der burgenlandkroatischen Geschichte auseinander. Das Resultat der Nachforschungen waren nicht nur viele neue Erkenntnisse, interessante Gespräche und Diskussionen, sondern auch eine zweisprachige Powerpoint-Präsentation, in der die wichtigsten Eckdaten der burgenlandkroatischen Geschichte festgehalten worden sind. Diese soll auch anderen Klassen als Impuls für die Unterrichtsarbeit dienen.

Präsentiert wird das Projekt "ZEITFENSTER – Ein Blick auf Meilensteine der burgenlandkroatischen Geschichte" auch auf ORF Burgenland in Form einer Live-Radiosendung. Zu hören auf Radio Burgenland am 07.11.2018 von 16-17 Uhr. Gast im Studio: Anna Fleischhacker (6B)

Projektleitung: Mag.a Karin Gregorich

 

Die Präsentation können Sie HIER einsehen!