Wie jedes Jahr in der Adventzeit wird vom ORF-Landesstudio in Eisenstadt die Aktion „Licht ins Dunkel“ unterstützt. Heuer erhielt auch das BG/BRG/BORG Oberpullendorf eine Einladung für die Teilnahme. Die Mädchen der Klasse 5C des ORG entschieden sich mitzumachen und studierten im Rahmen des Musikunterrichts, sowie in zusätzlichen Proben drei Stücke unterschiedlichen Charakters ein, welche am Samstag, 17.November 2018, im ORF-Landesstudio in Eisenstadt aufgezeichnet wurden. Für die Schülerinnen war es eine neue, interessante, aber auch anstrengende Erfahrung, wie Beiträge für das Fernsehen entstehen.

Besonders lobenswert ist die freiwillige und sehr zuverlässige Teilnahme der Schülerinnen außerhalb der Schulzeit!  Danke! Zu sehen und zu hören sind die Beiträge beim täglichen Adventkalender des ORF Burgenland, sowie bei „Licht ins Dunkel“ zu Weihnachten.