Großes Schulfest des BRGOP "Franz Liszt" Oberpullendorf: 30 Jahre Pannonisches Gymnasium / 30 ljet Panonska gimnazija / 30 év Pannon gimnazium und CD Präsentation der Panonci in der KUGA am 1. 12. 2017

Vor zahlreichem Publikum in der KUGA präsentierte sich unsere Schule glanzvoll mit dem Tamburicaorchester Panonci unter der Leitung von Mag.a Gisela Csenar.

Das Orchester feierte mit seinen Gästen zwei neue CDs (Mila moja + Naši klasikeri) und gleichzeitig den Pannonischen Zweig an unserer Schule, der nun sein dreißigjähriges Bestehen feiert.

Ankündigung - Panonci

Anlässlich 30 Jahre Pannonisches Gymnasium präsentieren die Panonci eine CD "Mila moja" mit burgenlandkroatischen Volksliedern.

 

Tamburica Orchester des BG/BRG/BORG Oberpullendorf „Franz Liszt“

Präsentation der 5. CD: MILA MOJA/Meine Liebste.

 

Freitag / Petak 1. Dezember 2017  / 19 Uhr, KUGA Großwarasdorf

 

Panonci eröffnen das internationale Symposion Breaking walls

Unter dem Motto Breaking walls/ Rušiti zidove stand das internationale Jugendseminar, das vom 26.9. bis 2. 10. auf der Burg Lockenhaus stattfand.

Unsere ehemalige Schülerin und Panonci Mitglied, Viktoria Kuzmits war unter den OrganisatorInnen des Seminars, das vom Kroatischen Akademikerklub und dem Studentenklub der Kärntner Slowenen in Wien organisiert wurde.

80 Teilnehmer von 17 Jugendorganisationen nationaler Minderheiten aus ganz Europa kamen nach Lockenhaus, um gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, die helfen können, interkulturelle Mauern abzubauen und auf Probleme, wie Ausgrenzung, Diskriminierung und Geringschätzung aufmerksam zu machen.

Unser Tamburica Orchester Panonci wurde eingeladen, die Veranstaltung zu eröffnen.

Panonci beim großen Botschafter Neujahrsempfang in Eisenstadt

Am 2. Feber um 17h spielten die Panonci im Kulturzentrum Eisenstadt auf Einladung der Burgenländischen Landesregierung.

90 Botschaftern aus der ganzen Welt zu Ehren organisierte der Landeshauptmann einen Willkommensabend, einen Neujahrsempfang für die hohen Gäste.

Unsere Panonci hatten die Ehre, musikalisch die Veranstaltung zu verschönern.

Einladung zum Benefizkonzert

KUGA Großwarasdorf – Benefizkonzert, 29. 1. 2015, 18.30

 

Let love live! – Nek živi ljubav!

 

BG/BRG/BORG Oberpullendorf hilft Menschen in Not!

Neue Fotos der Panonci