Grund zum Feiern…

Grund zum Feiern…

haben insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler des BG/BRG/BORG Oberpullendorf. Im Rahmen der Begabtenförderung bzw. im Geographie und Wirtschaftskunde WPG widmeten sich die Jugendlichen unter der Leitung von Prof. Beck bzw. Prof. Skolik wirtschaftlichen Grundbegriffen und ökonomischen Zusammenhängen. Am 20.11.2018 stellten sich die Schülerinnen und Schüler einem externen Prüfer der Wirtschaftskammer Burgenland um ihr Wissen unter Beweis stellen zu können. Und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend, denn neben 12 bestandenen Prüfungen gab es immerhin zwei „Gute Erfolge“ und drei „Ausgezeichnete Erfolge“ zu verbuchen. Julia Trenker aus der 6B ist hier besonders hervorzuheben, welche die Prüfung mit dem Punktemaximum absolvieren konnte!!!

Termine Reifeprüfung 1. Nebentermin

Die Termine für den 1. Nebentermin der Reifeprüfung finden Sie hier!

 

Es liegt in der Verantwortung der MaturantInnen, sich termingerecht anzumelden und sich über die Beginnzeiten der Prüfungen zu informieren.

Schulstart

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!
 
Wir wünschen euch einen angenehmen Schulstart und ein interessantes, erfolgreiches Schuljahr 2015/16!

Informationen zum neuen Schuljahr 2015/2016

Ab nun sind alle wichtigen Termine für das neue Schuljahr auf unserer Homepage zu finden:

 

SCHACH am Gymnasium

Im Herbst 2014 trat Robin Kortschak aus der 1 B-Klasse an Frau Direktorin Fabsits heran, um einen besonderen Vorschlag zu machen: Er ist Mitglied einer schachspielenden Familie und möchte gern seine Leidenschaft für Schach mit interessierten Schülerinnen und Schülern unserer Schule teilen.

So gibt es für Interessierte jeden Mittwoch in der 7. Stunde die Möglichkeit, mit Robin und seinem Team Schach zu lernen, zu spielen, zu perfektionieren.

Herzliche Einladung zum Maturaball 2014 des BRG Oberpullendorf!

Herzliche Einladung zum Maturaball 2014 des BRG Oberpullendorf!

Unter dem Motto „Tausend und (m)eine Nacht“ veranstalten die 8.Klassen am 11. Oktober 2014 im Gymnasium Oberpullendorf ihren Abschlussball. Für Stimmung sorgt die bestens bekannte Gruppe „Pax“. Eintrittskarten können ab 1.Oktober im Sekretariat des Gymnasiums um 15 € erworben werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Die Schulgemeinschaft