Unglaubliche Szenen spielten sich am Freitag, den 13.4., in Großwarasdorf ab. Das dort stattfindende Finale des burgenlandkroatischen Gesangwettbewerbs GRAJAM ließ keinen unberührt: Denn die besten Sängerinnen und Sänger lieferten sich in vier Kategorien einen heißen Wettkampf um die begehrte Siegestrophäe. Auch unser BRGOP war in der dritten Kategorie (3. und 4. Klasse NMS/AHS) mit der engelsgleichen Stimme von Elisabeth Szucsich (4A) vertreten – und nach ihrem glänzenden Auftritt war bereits klar, dass es sich ausgezahlt hatte, das Warten, Trainieren und Hoffen!

Mit einer unglaublichen Gesangsleistung errang Elisabeth den ersten Platz in ihrer Kategorie. Sie konnte es kaum fassen, wir konnten es kaum fassen – nach einer spontanen Gruppenumarmung vor der Bühne und zahlreichen Freudenausbrüchen, die in Standing Ovations mündeten, stand jedoch eines fest: Freitag, der 13., würde von nun an unser Glückstag sein!

Petak, 13.4., se je održao finale GRAJAM-a u KUG-i. Naša Elisabeth Szucsich je osvojila prvo mjesto u tretoj kategoriji. Mi smo jako, jako gizdavi na nju!