Die Wahl der Schülervertretung für das Schuljahr 2020/21 hat am 2. Oktober 2020 stattgefunden und für eine große Überraschung gesorgt. Im Rahmen der Wahl konnte sich ein Schüler einer 5. Klasse als neuer Schulsprecher durchsetzen. Bereits im ersten Wahldurchgang erreichte Peter Putz aus der 5B-Klasse den ersten Platz an Wahlpunkten und auch die Stichwahl konnte er sich mit 306 zu 243 Wahlpunkten für sich entscheiden.

Neuer Schulsprecher ist somit Putz Peter aus der 5B-Klasse, seine Stellvertreterin ist Kainer Emilia, welche die 7C-Klasse besucht. Beide werden die Schülerinnen und Schüler im Schulgemeinschaftsausschuss – kurz SGA – vertreten. Ein weiteres Mitglied im SGA ist Kosykh Adelina (8A).

Von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Unterstufe wurde auch die Unterstufenvertretung gewählt. Als neuer Unterstufenvertreter wurde Borbely Kevin aus der 4A-Klasse bestimmt.

 

Herzliche Gratulation und alles Gute dem gesamten Team der Schülervertretung!